Skip to main content

Vorbereitung auf e-Commerce

Möbel Bald - Vollsortiment an zwei Standorten

Für Küchen- und Möbelinteressenten bietet das Möbelhaus Bald eine breite Auswahl hochwertiger Küchen und Möbel. Die professionellen Einrichter verwirklichen in den beiden Filialen in Siegen und Olpe individuelle Wohnwünsche.

Ziel war es, das breite Produktangebot in die digitale Welt zu transferieren und Interessenten bereits vor dem stationären Besuch eine Entscheidungs- und Informationsgrundlage zu bieten. Neben zahlreichen Produkten verfügt die neue Plattform über diverse Optionen zum Kanalwechsel. Auf jeder Unterseite hat der User die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren, einen Rückruf anzufordern oder eine Frage zu einem ausgewählten Produkt zu stellen.

Lemm & Bald: Seit Jahren Partner

Unsere Aufgaben

  • Relaunch der Plattform
  • Vorbereitung auf e-Commerce
  • Schnittstellenanbindung
  • Online Marketing & Tracking
  • Newsletter-Erstellung & -Versand
  • Google Ads Kampagnen
  • YouTube Kampagnen
  • Facebook & Instagram
  • Social Ads Kampagnen

Der Anspruch der User

Fokus: Daten

Neben Usability und Performance ist der wichtigste Bestandteil einer modernen Webplattform die Datengrundlage: ohne Daten keine Produkte, ohne Produkte keine Informationsmöglichkeit. Dabei ist uns heute bewusster denn je, dass User bereits vor dem stationären Besuch oder gar vor dem Kauf das Bedürfnis haben, ausgiebig Informationen zu sammeln, zu vergleichen und abzuwägen, welcher Anbieter das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Produktdaten, bestehend aus Preis, Beschreibungen, Informationen, Verfügbarkeiten und Medien, sind also essentiell. 

Die entsprechenden Daten kommen in diesem Fall direkt vom Einkaufsverband - hier vom Europa Möbel Verbund (Abk. EMV). Via einer dynamischen Schnittstelle kann die Möbel-Bald Plattform variabel Produkte an- und ausschalten. Alle relevanten Informationen zu Produkten werden ebenfalls per Schnittstelle mitgeliefert. Somit bleiben die Daten, der Mehrwert der Plattform, tagesaktuell.

Performance, Content, e-Commerce

Vorbereitet auf die Zukunft

Ausgestattet mit diversen Landingpages (Produktkategorien, aktuelle Werbeaktionen, Inspirationen u.v.m.) bietet die neue Plattform von Möbel Bald zahlreiche Ziele für Online- und Performancemarketing. Mit spezifischen und dynamischen Werbeanzeigen auf Google, YouTube und Facebook werden relevante User erkannt und zielgruppengerecht angesprochen. 

Zudem werden Menschen angesprochen, die beim Möbelkauf noch auf der Suche nach Inspiration sind. Im eigenen Content-Bereich, der monatlich ergänzt wird, finden User Informationen rund um die Themen Wohntrends, Möbel und Küchen. Auch hier bieten sich dem User, wie an diversen anderen Stellen, die Optionen zur Kontaktaufnahme und zum Kanalwechsel.

Durch die vorhandenen Daten- und Produktstrukturen ist die Plattform zur Migration in einen digitalen Vertriebskanal vorbereitet. Das digitale Schaufenster kann jederzeit in eine e-Commerce Plattform transformiert werden.

Wir beraten Sie gerne

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Perfekt.
Lernen Sie uns kostenlos und unverbindlich kennen, wir freuen uns auf Sie!

Starten Sie Ihr Projekt mit uns!