Skip to main content

7x in Deutschland

der küchenmacher - Küche ist unsere Leidenschaft

Michael Dahmen und Guido Melcher haben mit MEDA Küchen bereits gezeigt, wie man den heute filialstärksten Küchenfachhändler Deutschlands macht. Gemeinsam mit Andreas Joppe und Manfred Thelen wurde dieses Konzept weiterentwickelt und die Geschichte geht nun mit der küchenmacher an insgesamt sieben Standorten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen weiter.

Von der stilvollen Landhaus- bis hin zur trendigen Designerküche – der küchenmacher bietet eine Vielzahl an Küchenmodellen und überzeugt durch individuell geplante und durchdachte Küchenlösungen zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

Eine starke Partnerschaft

Was haben wir gemacht?

  • Markenrelaunch & Corporate Design
  • Print & POS Marketing
  • Relaunch der Website
  • Performance Marketing & Tracking
  • Contenterstellung
  • Media-Planung, Media-Einkauf und Abwicklung

Markenrelaunch

Corporate Design

Das strategische Ziel: Wachstum durch Ausbau des Filialnetzes und Konzeption einer kanalübergreifenden Marketing- und Kommunikationsstrategie.

Es war also Zeit für einen Markenrelaunch und ein umfassendes Redesign. Für uns als Agentur bot sich die ideale Gelegenheit die Marke neu zu denken. Das entwickelte Marketingkonzept und Corporate Design ist das Ergebnis detaillierter Marktanalyse und jeder Menge Branchenexpertise auf Kunden- sowie auf Agenturseite.

Es ist das Fundament für ein einheitliches, konsistentes und widerspruchsfreies Erscheinungsbild der Marke. Es ist vielmehr als nur die Definition von Logo, Farben oder Typografie.

Es ist das Herz der Marke – über alle Medien und alle Kanäle hinweg.   

Print: Ein haptisches Erlebnis

Prospekte, Anzeigen...

Ohne Frage: Die Bedeutung von digitalen Erlebniswelten steigt rasant. Website, Social-Media-Auftritt, YouTube-Channel und Co. sind im effektiven Kommunikations-Mix unseres Agenturkunden ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Doch es sind ebenso die haptischen Erlebnisse der Prospekte, Kataloge, Magazine oder Mailings, die begeistern und für viele Kosumenten immer noch wichtig sind.

Die wahre Schlagkraft liegt jedoch in der konsequenten Vernetzung von klassischer Werbung und Onlinemaßnahmen. Entlang der Customer Journey bieten sich hierfür zahlreiche Touchpoints über die Printprodukte.

An diesen Kontaktpunkten setzen wir an. Wir schaffen zum Beispiel direkte Absprünge aus Prospekten in Artikeldetailseiten der beworbenen Küchen. Diese Zielseiten bieten stets Mehrwerte wie zusätzliche Produktinformation, Produktvarianten oder eine direkte Terminvereinabarung. Sie bieten Raum für all das, wofür im Printmedium schlichweg kein Platz ist.

Ob QR-Codes oder Short-URLs – wir geben in allen Printmaßnahmen stets die Möglichkeit komfortabel auf die Website zu wechseln.

Fokus: Kanalwechsel

Leadgenerierung und Conversions

Wie holt man die Online-User ab und navigiert sie ins Küchenstudio? Dieser Aufgabe stellten wir uns bereits in der Konzeptions- und Strategiephase. Wir wollten eine Seite schaffen, die die Fragen der Zielgruppe beantwortet und gleichzeitig eine hohe Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhält. Dank umfassendem Tracking konnten wir das Userverhalten besser verstehen und die Seite an relevanten Stellen optimieren. Mit diversen Suchmaschinenkampagnen, die jeweils auf die entsprechende Suchanfrage zugeschnitten wurden, steigerten wir den Traffic auf den Seiten. 

Terminvereinbarung - Kontakt - Rückruf

Messbaren Erfolg generieren

Die Möglichkeiten zum Kanalwechsel in Form von Terminvereinbarungen (im Studio oder zuhause), Kontaktformularen oder Rückrufanfragen, platzierten wir an prominenten Stellen. Das Ergebnis: Eine drastische Steigerung der Conversion-Rate. Die User steigen tief in die Seite ein und konvertieren dann an unterschiedlichen Stellen. Somit stellt sich heraus, dass die Suchintentionen befriedigt werden und die Produktvielfalt und -tiefe die User zum Kanalwechsel animieren.

Wir beraten Sie gerne

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Perfekt.
Lernen Sie uns kostenlos und unverbindlich kennen, wir freuen uns auf Sie!

Starten Sie Ihr Projekt mit uns!