8x in Deutschland
der küchenmacher - Küche ist unsere Leidenschaft
Michael Dahmen und Guido Melcher haben mit MEDA Küchen bereits gezeigt, wie man den heute filialstärksten Küchenfachhändler Deutschlands macht. Gemeinsam mit Andreas Joppe und Manfred Thelen wurde dieses Konzept weiterentwickelt und die Geschichte geht nun mit der küchenmacher an insgesamt acht Standorten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen weiter.
Von der stilvollen Landhaus- bis hin zur trendigen Designerküche – der küchenmacher bietet eine Vielzahl an Küchenmodellen und überzeugt durch individuell geplante und durchdachte Küchenlösungen zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.
Eine starke Partnerschaft
Was haben wir gemacht?
- Markenrelaunch & Corporate Design
- Print & POS Marketing
- Public Relations
- Relaunch der Website
- Performance Marketing & Tracking
- Contenterstellung
- Media-Planung, Media-Einkauf und Abwicklung
Markenrelaunch
Corporate Design
Das strategische Ziel: Wachstum durch Ausbau des Filialnetzes und Konzeption einer kanalübergreifenden Marketing- und Kommunikationsstrategie.
Es war also Zeit für einen Markenrelaunch und ein umfassendes Redesign. Für uns als Agentur bot sich die ideale Gelegenheit die Marke neu zu denken. Das entwickelte Marketingkonzept und Corporate Design ist das Ergebnis detaillierter Marktanalyse und jeder Menge Branchenexpertise auf Kunden- sowie auf Agenturseite.
Es ist das Fundament für ein einheitliches, konsistentes und widerspruchsfreies Erscheinungsbild der Marke. Es ist vielmehr als nur die Definition von Logo, Farben oder Typografie.
Es ist das Herz der Marke – über alle Medien und alle Kanäle hinweg.
Public Relations
Mit der richtigen PR-Strategie ans Ziel
Auf den perfekten Mix kommt es an: eine wirkungsvolle und starke PR als wesentlicher Bestandteil der Kommunikation ist das Ergebnis strategischer Arbeit unserer PR-Profis. Auch zur Neueröffnung des nunmehr achten Standortes unseres Kunden der küchenmacher war sie das Zünglein an der Waage und trug maßgeblich zum Erfolg bei.
Im richtigen Moment die öffentliche Wahrnehmung durch Pressearbeit zu gestalten, fein abgestimmt mit dem werblichen Markenauftritt über Prospekte, Anzeigen, Radio-Spots und Google Ads-Kampagnen, das ist die hohe Kunst professioneller Meinungsbildung.
Ist man dann noch schneller als die anderen, dann tragen durchdachte Planung und perfektes Netzwerken der Lemm-PR-Profisdie gewünschten Früchte: erfolgreiche Public Relations.
Unsere PR-Profis pflegen und festigen die Kommunikation und den Kontakt in die Redaktionen der Fach- und Publikumsmagazine, Zeitungen, Radiosender und zu anderen wichtigen Vertretern und Verbandsorganen. Das zeichnet gezieltes PR-Management, fachliches Know-how und die Branchenexpertise unserer Agentur aus.
Fokus: Kanalwechsel
Leadgenerierung und Conversions
Wie holt man die Online-User ab und navigiert sie ins Küchenstudio? Dieser Aufgabe stellten wir uns bereits in der Konzeptions- und Strategiephase. Wir wollten eine Seite schaffen, die die Fragen der Zielgruppe beantwortet und gleichzeitig eine hohe Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhält. Dank umfassendem Tracking konnten wir das Userverhalten besser verstehen und die Seite an relevanten Stellen optimieren. Mit diversen Suchmaschinenkampagnen, die jeweils auf die entsprechende Suchanfrage zugeschnitten wurden, steigerten wir den Traffic auf den Seiten.
Terminvereinbarung - Kontakt - Rückruf
Messbaren Erfolg generieren
Die Möglichkeiten zum Kanalwechsel in Form von Terminvereinbarungen (im Studio oder zuhause), Kontaktformularen oder Rückrufanfragen, platzierten wir an prominenten Stellen. Das Ergebnis: Eine drastische Steigerung der Conversion-Rate. Die User steigen tief in die Seite ein und konvertieren dann an unterschiedlichen Stellen. Somit stellt sich heraus, dass die Suchintentionen befriedigt werden und die Produktvielfalt und -tiefe die User zum Kanalwechsel animieren.
Wir beraten Sie gerne
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Perfekt.
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