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Digitaler Showroom für Möbel und Küchen

DELTA MÖBEL

DELTA-MÖBEL ist Spezialist für Möbel, Küchen, Polster und Wohnkonzepte in Bubesheim bei Günzburg und Leutkirch im Allgäu.

Unsere Aufgabe bestand darin, ein intelligentes System zur Verwaltung der unterschiedlichen Sortimente zu entwicklen und den Usern ein digitales Erlebnis zu schaffen, das DELTA MÖBEL stationär seit Generationen bereits lebt: Eine verlustfreie und kanalübergreifende Informations- und Produktvielfalt, die eine einheitliche Shopping- und Brand-Experience gewährleistet.

 

Neuaufbau des digitalen Auftritts

Relaunch der Website

  • Redesign der Website
  • Wechsel des CMS auf Typo3
  • PageSpeed Optimierung
  • Verwaltungsmodul für Sortimente
  • CTA- und Conversion-Optimierung

CMS-Wechsel: Typo3

PageSpeed im grünen Bereich

Die neue Website sollte schnell, sicher, individualisierbar und flexibel sein. Wir planten deswegen von Beginn an mit einer Realisierung in Typo3. Unsere Expertise und Skills in diesem CMS ermöglichten es uns, eine schlanke und hoch performante Website zu entwickeln, die der User-Experience zugute kommt.

Durch die eigene Entwicklung einer Sortimentsverwaltung konnten wir die verschiedenen Suchintentionen befriedigen. User, die sich inspirieren lassen wollen, finden ein umfangreiches Sortiment mit vielen Produkten und die Möglichkeit, Fragen zu den Artikeln zu stellen oder einen Termin zu vereinbaren. User, die bereits eine konkrete Produkt- und Preisvorstellung haben, finden im SALE-Bereich aktuelle Angebote aus den Ausstellungen.

CTA- und Conversion-Optimierung

Kanalwechsel forcieren

Da bislang der Online-Vertrieb nicht angestrebt wird, liegt der Fokus darauf, die User dazu zu bewegen, die stationären Filialen aufzusuchen. Um dieses Ziel zu erreichen integrierten wir an diversen prominenten Stellen auf der Website Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme: Kontaktformulare, Produktanfragen, Terminvereinbarungen und Rückrufservices.

Um die Abschlussrate der Formulare zu steigern, hielten wir die Angaben, die durch die Formulare abgefragt werden, so gering wie möglich. Mit dem Wissen, dass die Nutzung auf mobilen Endgeräten rapide steigt legten wir besonderes Augenmerk auf die mobile Darstellung und Nutzbarkeit der Website.

Relaunch / Redesign / Rethinking

Corporate Design behalten - Usability erhöhen

Eine intuitive, barrierefreie und schnelle Navigation ist maßgeblich verantwortlich für die User-Experience. Der User muss stets schnell und ohne Hindernisse an sein Ziel gelangen. Je nach Suchintention müssen verschiedene Einstiege in die Website geschaffen werden. Die User-Signals beeinflussen das Ranking in Suchmaschinen und geben Aufschluss über Optimierungspotential.

Der Kunde (User) ist König: On- und Offline.

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