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Die Polstermöbel-Spezialisten

Trösser & Uni-Polster

Zwei Unternehmen - eine Strategie. Der stationäre Erfolg soll auch digital erlebbar sein. In insgesamt 11 Filialen beraten die Mitarbeiter von Trösser und UNI-POLSTER ihre Kunden zu Polstermöbeln und Boxspringbetten. Um die Vielfalt auch digital abzubilden, entwickelten wir einen Onlineshop, über den die Kunden nicht nur bestellen können, sondern vor allem weitere Informationen zu den Produkten finden. Flankiert von Online-Marketing Kampagnen über Google Ads und Facebook werden die Kunden im Umkreis rund um die Filialen erreicht und über aktuelle Aktionen und Vorteile informiert.

Print, e-Commerce & Marketing

Multichannel-Targeting

  • Facelift Corporate Design
  • Prospekt-, Anzeigen- und Kataloggestaltung
  • POS Marketing
  • Erstellung des Onlineshops
  • Performance Marketing & Tracking
  • Inhouse Marketing

Print: Solide Basis im Werbemix

Prospekte, Anzeigen, Mailings

Trotz enormer Dynamik im Onlinekosmos und rasant zunehmender Bedeutung digitaler Werbemittel: Printwerbung lebt!

Konsumenten reagieren nach wie vor auf Prospekte, Anzeigen und Mailings. Diese Touchpoints werden auch künftig für den Einzelhandel von zentraler Bedeutung in einem effektiven Kommunikations-Mix sein.

Die Kür liegt jedoch darin, die klassische Werbung geschickt mit Onlinemaßnahmen zu vernetzen. Hierfür bieten sich entlang der Customer Journey zahlreiche Kontaktpunkte über Prospekte, Anzeigen & Co. an.

An diesen Kontaktpunkten setzen wir an und fördern aktiv den Kanalwechsel aus den Printmedien in die Onlinewelt. Print 2 Online, über QR-Codes oder Short-URLs, im Smartphonezeitalter absolutes Pflichtprogramm.

Mehr als nur ein Katalog

Lieblingsplätze in Szene gesetzt

Der gedruckte Katalog ist mehr denn je up to date. War einst das Finden und Kaufen von Produkten seine Spielwiese, so hat er sich im Umfeld zunehmend digitaler Werbemittel geschickt weiter entwicklet.

Der Katalog hat neue Themen besetzt und spielt heute gekonnt seine Stärken aus. Er schafft ein eindrucksvolles haptisches Erlebnis und weckt durch seine bildgewaltige Präsentation direkt Emotionen. Er unterhält und informiert zugleich – rund um Produkte und Serviceleistungen, Menschen und Marke.

Er ist ein essentieller Baustein im Printmix und zudem eine Brücke in die Onlinewelt. Direkte Abspünge aus dem Katalog heraus auf Artikeldetailseiten, auf Videoinhalte oder auf zusätzliche Mehrwerte, die auf der Website bereit gestellt werden zeigen deutlich: er kann auch Online!

Auf den Geschmack gekommen? Dann hier mal rein schauen!

 

 

Schaufensterbummel to go

Facebook- und Instagram-Shop

Soviel ist bekannt: Facebook und Instagram sind reichweitenstarke Social Media-Plattformen um Inspirationen,Trends und Einrichtungsideen informativ und eindrucksstark zu präsentieren. Doch sind sie mehr als nur das? Ja, denn sie nehmen gehörig Fahrt in Richtung Social Commerce auf. Im News-Feed können dem User auch Produkte gezeigt werden: der virtuelle Schaufensterbummel kann los gehen. Das Einspielen der Produkte in die Plattformen ist kein Hexenwerk. Eine Verknüpfung des Onlineshops mit dem Social Media Account sorgt für den smarten Datenfluss.

Die Produkte können in Posts sowie Storys ganz einfach markiert werden. Das neue Lieblingsmöbelstück wird so ganz einfach gefunden und mit nur einem Klick landet man im Onlineshop und das gute Stück im Warenkorb. Ein deutlicher Zugewinn entlang der Customer Journey.

Zitat

Multichannel denken, fühlen und handeln!

"Der kanalübergreifende Marketing-Mix aus Print, Web und Online-Kampagnen stellt die Weichen für einen erfolgreichen Multichannel-Ansatz. Kunden, die wir bei diesem Vorhaben unterstützen dürfen, bereiten uns besonders viel Freude, da wir die internen Fachdisziplinen vereinen können."

– Martin Herden

e-Commerce auf allen Geräten

Stationär wird digital

Die Welt digitalisiert sich und mit ihr auch die Menschen, die täglich auf der Suche nach individuellen und aktuellen Möbel-Angeboten sind. Die Möbeleinzelhandelslandschaft muss reagieren und kanalübergreifend dem Bedürfnis nach verlustfreier Information zu Produkten und Marken nachkommen.  

Der neue Onlineshop von Trösser und UNI-POLSTER stellt sich dieser Aufgabe unter dem Aspekt, kein purer Online-Player zu sein. Ziel war es, den Usern die Wahl zu überlassen, ob sie die Produkte direkt online kaufen oder den Shop als Informationsplattform nutzen.

Um dieses Ziel zu erreichen, entwickelten wir einen voll funktionsfähigen Onlineshop, der stets kanalübergreifend funktioniert und den Usern Absprünge in die Filialen ermöglicht.

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