Eine anhaltende Erfolgsgeschichte aus Bayern
So geht erfolgreiches Küchenmarketing heute
Für die Lemm Werbeagentur markiert die Zusammenarbeit mit einem weiteren Kunden aus der Küchenbranche ein äußerst spannendes und erfolgreiches Projekt. Wieder einmal wurden der Mut und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen, mit großem Erfolg belohnt.
Im Oktober 2022 erhielten wir die Gelegenheit, ein Küchenstudio nach einer zunächst wenig erfolgreichen Neueröffnung wieder auf Kurs zu bringen. Die Empfehlung des Möbel-Einkaufsverbandes führte zu einem vielversprechenden Treffen mit den Inhabern des Küchenstudios in Bayern, das den Beginn einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit einläutete.
Nach einer eingehenden Analyse der Situation empfahl Thomas Pietsch im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, die Online-Präsenz des Studios zu stärken. Die Wahl fiel auf die Nutzung einer nobilia Landingpage, um die aktiv suchenden Küchen-Kunden in der Region gezielt anzusprechen. Gemeinsam wurden vor der Realisierung der Landingpage die DNA und die Stärken des Studios definiert. Das Ganze wurde in ein eindrucksvolles optisches Gewand mit hoher Qualität gepackt.
Die Einführung der nobilia Landingpage im November 2022 erwies sich als äußerst erfolgreich. Dank des durchdachten Performance Marketings mit einer Google-Ads-Kampagne wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Die Tatsache, dass nobilia die Erstellung der Landingpage mit 50% subventioniert, unterstreicht die Effizienz dieser Entscheidung und der Landingpage und trägt erheblich zur Kostenersparnis der Kunden bei.
Die Landingpage wird seitdem alle drei Monate mit neuen Themen und Aktionen aktualisiert. Dieses Konzept fördert das organische Ranking bei Google und gewährleistet, dass das Küchenstudio stets mit frischen Ideen und Angeboten für seine potentiellen Kunden in der Region präsent ist. Im September 2023 verstärkten wir die Online-Präsenz zudem durch eine physische Marketingaktion – eine lange Postkarte, die an alle Haushalte mit der Tagespost verteilt wurde. Die Kombination aus Online- und Offline-Marketing erwies sich als äußerst wirkungsvoll und trug maßgeblich zum anhaltenden Erfolg des Küchenstudios bei. Wer gerne etwas mehr zeigen möchte, kann für den Kanaltransfer von Print zu Online auch einen von nobilia stark subventionierten Küchenprospekt individuell nach seinen Wünschen umsetzen.
Perfekt wird das Konzept durch die freundliche und kompetente Planung der Küchen und Beratung der Kunden. Die Lieferung und Montage erfolgen über ein geschultes Team, das ebenfalls eine perfekte Visitenkarte nach Fertigstellung aller Aufbauten und Anschlüsse hinterlässt. Hieraus resultiert ein sehr guter Ruf des Unternehmens und eine sehr hohe Weiterempfehlungsquote.
Die Geschäftsführer des Küchenstudios zeigen sich begeistert von der Zusammenarbeit und den erzielten Ergebnissen. Und das in einer Zeit, in der die Küchenbranche alles andere als himmelhochjauchzend ist. Die positive Resonanz der Kunden und der sehr offene und konstruktive Umgang bilden die Grundlage für weitere gemeinsame Pläne.
Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit nobilia und der Erfolg des Projekts sind für die Lemm Werbeagentur nicht nur ein Projekt, sondern ein Beleg für unsere Stärken in der strategischen Planung und Umsetzung von Marketingkonzepten für jedes Budget. Wir freuen uns darauf, diesen Erfolgsweg gemeinsam weiterzugehen und noch viele erfolgreiche Projekte für weitere Möbel- und Küchenhäuser zu realisieren.
Wollen auch Sie mit uns noch erfolgreicher Ihre Kunden von Ihrem Sortiment begeistern? Dann nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Ihnen.
Gerne auch an unserem Messestand während der Nobilia Hausmesse vom 21.09.2024 bis 27.09.2024 bei Nobilia in Verl.
Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unser Leistungsspektrum zu erfahren und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Erfolgsgeschichte schreiben bzw. weiterschreiben.
Hier klicken und Termin vereinbaren