Vollgas auf allen Kanälen
Performance Boost durch E-Commerce
Der E-Commerce-Boom nimmt immer weiter Fahrt auf und etablierte sich auch in den letzten Monaten zunehmend in der Möbelbranche. Weder Öffnungszeiten noch begrenzte Ausstellungsfläche oder pandemiebedingte Einschränkungen beeinflussen den Online-Handel. Nun gilt es diese Chance zu nutzen und digital Vollgas zu geben. Wir zeigen Ihnen wie!
ERP – Warenwirtschaft
Durch eine Schnittstelle zwischen Warenwirtschaft (ERP) und Onlineshop wird eine automatisierte Synchronisation von Artikeldaten, Lagerbeständen und Kundendaten ermöglicht. Lagerbestände und Lieferinformationen können somit direkt an den Kunden vermittelt werden.
PIM – Produkt-Informations-Management
Das Produkt-Informations-Management gilt als Zentrum für Produktdaten und führt verschiedene, heterogene Quellen zusammen und vereinheitlicht diese. Individuell programmierte Schnittstellen zwischen PIM und Onlineshop ermöglichen die konsistente Bespeisung mit den Produktinformationen.
Trotz des rasanten Anstiegs der digitalen Medien erzielt Printwerbung weiterhin eine positive Wirkung auf die Konsumenten. In geschickter Vernetzung mit Online-Maßnahmen sind Print-Werbemittel weiterhin ein effektives Instrument im Kommunikations-Mix.
PERFORMANCE MARKETING
Um den E-Commerce Umsatz zu steigern und Nutzer zu aktivieren, benötigt es digitale Performancemaßnahmen wie SEO, SEA, Social Ads, Newsletter oder Content-Marketing. Personalisierte Werbung und relevante Zielseiten im Onlineshop sind essenziell und tragen zum Erfolg des Onlinehandels bei.
MARKTPLÄTZE
Um eine größere Reichweite des eigenen Produktportfolios erzielen zu können, werden Schnittstellen zu den meistgenutzten Online-Marktplätzen wie Amazon, Ebay und Otto generiert. Dabei setzen große Online-Händler auf bewährte Shopsysteme wie Shopware. Für den Abverkauf von Ausstellungsware eignen sich optimal Marktplätze wie Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.
SOCIAL COMMERCE
Onlineshopping ohne den Kosmos von Facebook, Instagram & Co. zu verlassen? Moderne Shop-Systeme wie Shopware liefern den passenden Datenfeed an die Netzwerke und ermöglichen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis.
ONLINE SHOP
Auf Produktberatung, Produkt-Darstellung und -Information muss auch im Onlinehandel nicht verzichtet werden. Wichtig ist, dass das Netzwerk rund um den Onlineshop bestens aufeinander abgestimmt ist und automatisiert kommuniziert. Dies sorgt für ein positives Shopping-Erlebnis der Kunden.
Erfahren Sie mehr über unsere kanalübergreifenden Kompetenzen und Erfahrungen in der aktuellen Sonderveröffentlichung im Möbelmarkt.
Sie möchten gemeinsam mit uns digital Vollgas geben und im E-Commerce Business durchstarten? Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.