E-Commerce mit Lemm
Erfolgsgeschichten umsetzen
Das Kauf- und Informationsverhalten der Kunden hat sich massiv geändert. Da ist es wichtig, dass die Webpräsenz unserer Agenturkunden diesen Herausforderungen gewachsen ist. Für Wohnland Breitwieser hat das Lemm-Team jetzt eine zukunftssichere Webseite entwickelt.
Neuer Internetauftritt mit neuem Shop
Viele Kunden haben keine Zeit mehr, um in den stationären Handel zu gehen und sich vor Ort beispielsweise neue Möbel zu kaufen. Shopping findet heute ebenfalls online und zu einem großen Anteil mobil statt. Schnell ein Blick aufs Handy oder das Tablet, das Lieblingsprodukt auswählen, in den Warenkorb legen und schon ist der Artikel oder das Möbelstück auf dem Weg in die eigenen vier Wände. Wer für die Kunden attraktiv bleiben und nicht den Anschluss verlieren will, gibt digital Vollgas und setzt auf einen performanten Onlineshop. „Für unseren Kunden Wohnland Breitwieser haben wir auf Basis von Shopware, einem der modernsten und führenden Shopsysteme, eine neue Webseite inklusive Webshop entwickelt“, berichtet Projektmanager Maik Wissmann. Dazu haben die Online-Spezialisten von Lemm für das Heidelberger Möbelhaus digitale Erlebniswelten geschaffen, die sich nahtlos in die Systemlandschaft integrieren.
Erfolgreicher Online-Shop
„Der maßgeschneiderte Onlineshop ist für Wohnland Breitwieser die Eintrittskarte in den erfolgreichen E-Commerce und zugleich die ideale Brücke in den stationären Handel“, erzählt Maik Wissmann begeistert. Die Kunden sehen beim Stöbern in den verschiedenen Bereichen wie Möbel, Textilien, Leuchten oder auch Garten, ob Ihre Wunschprodukte verfügbar sind und können entweder sofort bestellen oder einen Beratungstermin vereinbaren und im Geschäft einkaufen. Dank der großen Produktvielfalt finden sie für alle Wohnbereiche ihre Lieblingsstücke. Für die Lemm-Entwickler war es ein Leichtes, die über 13.000 Produkte in den Onlineshop zu importieren und die Daten aufzubereiten. Auf modernster technologischer Basis ist nun ein neuer Shop in ansprechendem Design entstanden, der sich sehen lassen kann.
Optimaler Werbemix
„Die rund 70 Texte der verschiedenen Kategorien laden ansprechend in die verschiedenen Erlebniswelten ein und schaffen Kaufanreize für die User“, erklärt der Projektmanager. „Wir achten darauf, dass unsere Partner digital bestens aufgestellt sind und stimmen, wie bei unserem Kunden Wohnland Breitwieser, alle Werbemaßnahmen, sowohl Print als auch Online, perfekt aufeinander ab.“ Auf diese Weise garantieren die Lemm-Werbestrategen, dass alle relevanten Kanäle optimal wirken und ansprechen.
Shopware-Business Partner
Von großem Vorteil für die Agenturkunden ist die enge Shopware-Partnerschaft der Lemm Werbeagentur. „Wir sind zertifizierte Shopware-Agentur und Shopware-Business-Partner“, so Maik Wissmann. „Dadurch haben wir direkten Zugang zu den Architekten des Shopsystems und können Aktualisierungen der Systeme sofort umsetzen.“