Lemm-Team vollzählig zertifiziert

Erfolgreiche Onlinewerbung

Wie digitale Anzeigen und Kampagnen für Kunden erfolgreich umgesetzt werden, das wissen die Lemm-Werbeprofis aus dem Effeff. Vor allen Dingen, da zahlreiche Lemm-Mitarbeiter*innen mit einer Google Ads-Zertifizierung auch in diesem Jahr ihr Wissen wieder auf den neuesten Stand gebracht haben.

Jetzt mit uns durchstarten

 

Individuelle Kampagnen

Annähernd 100 Lemm-Kunden setzen bereits erfolgreich Onlinewerbung ein, Tendenz steigend. Das Werbebudget für digitale Kampagnen variiert in der Lemm Werbeagentur von Kunde zu Kunde. „Der kleinste Etat liegt bei 500 Euro, der Größte bei rund 50.000 Euro monatlich“, so Creative Director und Leiter  Digital Thomas Lehmann. „Wir sprechen insgesamt von einem digitalen Werbevolumen von mehr als 150.000 Euro im Monat.“ Im digitalen Agenturalltag erstellen, überwachen und optimieren die Lemm-Spezialisten komplexe  Google-Kampagnen. „Im Vorfeld beraten wir unsere Kunden, welche Kampagnen erfolgsversprechend sind, und legen dann die einzelnen Mediabudgets für die verschiedenen Aktionen fest,“ erläutert Geschäftsführer Lars Probson. Ausgangspunkt ist immer eine datenbasierte Analyse des Status Quo mit anschließender Zieldefinition. Auf dieser Basis werden Kampagnentyp, Zielgruppen, Keywords und das Budget festgelegt. „Durch das hohe monatliche Onlinemarketingvolumen, welches wir aussteuern, wissen wir sehr gut, was funktioniert und was nicht. Davon profitieren all unsere Kunden“, erläutert Geschäftsführer Lars Probson. Und das erhöht entscheidend die Sichtbarkeit der Lemm-Kunden in der digitalen Welt.

Erfolgreiche Google-Ads-Zertifizierung

„Wir sind stolz, dass das Projektmanagement der Lemm Werbeagentur, die zentrale Schnittstelle zu den Agenturkunden, nun vollzählig Google-Ads zertifiziert ist“, so Geschäftsführer Lars Probson. Alle Mitarbeiter*innen aus diesem Bereich haben Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in den letzten Monaten in zahlreichen Schulungen und Webinaren weiter vertieft, sodass sie den Google-Status Experte für Onlinewerbung tragen dürfen – ein Prädikat, das erweiterte Kenntnisse erfordert. „Für meine Kunden ist das eine Win-win-Situation,“ sagt Projektmanager und Experte für Onlinewerbung Maik Wissmann. Sie profitieren von meiner guten Beratung und können anhand der monatlichen Reportings sehen, wie erfolgreich die unterschiedlichen Online-Werbeaktionen waren. Gemeinsam besprechen wir, welche Kampagnen gegebenenfalls optimiert werden können.“ Lemm Kunden sehen auf der Team-Seite der Lemm Werbeagentur auf einen Blick, wer Google-Ads Profis ist und als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Mit Google-Ads zum Erfolg

Das weit gefasste Aufgabengebiet der Lemm-Projektmanager umfasst ebenfalls, aktionsbezogene Onlinewerbeanzeigen aufzusetzen – für die Black-Week etwa oder auch nobilia-Landingpages. Dabei spielen das richtige Timing sowie Keywords eine entscheidende Rolle. „Wir sind am Puls der Zeit und maximieren nicht nur die Klicks auf den Websites unserer Kunden, sondern steigern auch die conversions. Potenzielle Neukunden hinterlassen etwa Ihre Daten bei der Kontaktaufnahme oder aber sie werden von Kaufinteressenten zu zukünftigen Käufern“, freut sich Lemm-Geschäftsführer Probson. „Wer in der digitalen Welt erfolgreich sein möchte, der schaltet mit uns Google Ads“, so Lars Probson.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin