Ein bunter Firmenstrauß wird vereint:

TL Marketing, AL Pressebüro, Euratio und new-art-system werden zur Lemm Kommunikations GmbH

Lemm Werbeagentur | Blog| Ein bunter Firmenstrauß wird vereint

Schon bald war der Platz auf der Neustraße auch nicht mehr ausreichend. Weitere Mitarbeiter waren eingestellt worden. Und: Jungunternehmer Theo Lemm hatte noch Großes vor. Es gab schon bald eine eigene Firma fürs Design, genannt Euratio. Außerdem wurde die Sache mit dem Internet aktuell und auch dazu gab’s bald eine eigene Firma: new-art-system. TL Marketing und Al Pressebüro verschmolzen 1997 zur Lemm Kommunikation mit 16 Mitarbeitern. Vier kreative Köpfe arbeiteten ab 1998 bei Euratio und ab 1999 entwarf einer Homepages fürs Internet.

Etwa zu dieser Zeit entwickelte sich auch die Zusammenarbeit mit einem Anzeigenblattverlag, der einen Partner für ein Hochglanz-Monatsmagazin in Euskirchen suchte. Zwei Gestalter, zwei Texter und ein Anzeigenakquisiteur nahmen sich der Sache an. Thomas Pietsch, der damals zu den Textern gehörte, erzählt gerne und oft die Geschichte mit den Autotests. Meistens übernahm er – als Mann – die Tests, berichtete ausführlich über Technik, Schnelligkeit und das, was Mann sonst noch interessiert. Als Thomas in Urlaub war, übernahm Redakteurin Annette den Autotest. Aus dem Urlaub zurück, las Thomas die neueste Ausgabe. Das Geschrei war groß, als er beim Autotest angelangt war: „Was ist das denn? Das ist doch kein Autotest! Schande!“ – Nun gut, der Autotest hatte sehr viele weibliche Anteile, beispielsweise eine ausführliche Beschreibung des Getränkehalters, der Beleuchtung und so einiger anderer Extras im Innenraum …
Die MarktMagazin-Zeiten waren aufregend und werden allen Beteiligten auf jeden Fall unvergesslich bleiben – da wird Thomas schon für sorgen.

Der vielfältige Strauß der Firmen wurde Theo Lemm irgendwann zu bunt. Deswegen entschied er 2000, dass die bestehenden drei Einzelfirmen zur Lemm Kommunikations GmbH zusammengeführt werden. Fortan gab es die Abteilungen Marketing, Creation, Internet und PR. Kunden konnten nun „Full Service“ bei der Agentur beauftragen und taten dies auch. Doch dazu beim nächsten Mal mehr.

Schreiben Sie uns

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Wir sind für Sie da! Wenden Sie sich gerne an:

Theo Lemm
Telefon: 02251 7926 23
E-Mail: lemm@lemm.de

Lemm Werbeagentur | Team | Theo Lemm

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Wir sind für Sie da! Wenden Sie sich gerne an:

Theo Lemm
Telefon: 02251 7926 23
E-Mail: lemm@lemm.de

Lemm Werbeagentur | Team | Theo Lemm

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Wir sind für Sie da! Wenden Sie sich gerne an:

Theo Lemm
Telefon: 02251 7926 23
E-Mail: lemm@lemm.de

Lemm Werbeagentur | Team | Theo Lemm