Was gibt es Neues bei uns?

6:226:22

Werbung trifft Information: Magaloge als Medium zur Kundenbindung

Von |Freitag, 3. Mai 2019|Möbelbranche|

Kataloge und Prospekte sind für den Handel gern genutzte Medien, wenn es um die optimale Präsentation des aktuellen Sortiments und entsprechender Angebote geht. Ansprechend gestaltet und mit überzeugenden Argumenten versehen, kann dies ein hervorragender Verkaufsmotor sein. Noch besser ist es, wenn diese Medien bestimmten Zielgruppen gleichzeitig einen deutlichen Mehrwert bieten.

9:149:14

Dialog erscheint seit 20 Jahren

Von |Montag, 29. April 2019|Intern bei Lemm|

Dialog erscheint seit 20 Jahren Die Themen variieren, der Informationsgehalt bleibt Seit Anfang 1999 erscheint viermal jährlich das Magazin „Dialog“. Zu Anfang war da ein wenig Skepsis, ob die acht Seiten denn auch tatsächlich über Jahre hinweg gefüllt werden könnten. Jetzt, 20 Jahre später, ist der Beweis erbracht, dass die Themen nie ausgehen werden. Dabei ist es immer wieder schön, in den alten Ausgaben zu blättern ...

6:306:30

Das selbstgestaltete Ich

Von |Mittwoch, 17. April 2019|Konzept|

Wer sich in sozialen Medien bewegt, begegnet Realitäten, Fake News, Authentizität und selbsterfundenen Images gleichermaßen. Für viele ist dies ein Weg durch einen Dschungel, in dem sich hinter jedem Post eine neue Wahrheit oder falsche Realität finden lässt, die nicht immer direkt in ihrer wahren Natur zu erkennen sind. Damit umzugehen, ist eine Herausforderung unserer Zeit. …

11:0111:01

Public Relations bringt zusammen

Von |Freitag, 12. April 2019|Public Relations|

Der Begriff Public Relations, kurz PR, besteht aus zwei Wörtern: „Public“ ist die Öffentlichkeit und „Relations“ die Beziehungen. Ins Deutsche lässt es sich am besten mit Öffentlichkeitsarbeit übersetzen, die nach außen und nach innen, an die Mitarbeiter, gerichtet sein kann. Weltweit gibt es mehr als 2.000 Definitionen von PR und die größte Einigkeit besteht wohl darin, dass Public Relations …

10:5810:58

Landingpage als effektives Tool

Von |Freitag, 5. April 2019|Digital|

Homepage, Webpage, Landingpage: Es gibt viele „Seiten“ mit unterschiedlichen Bedeutungen. Die Homepage steht für die Startseite einer Internetpräsenz, die einzelnen Unterseiten sind Webpages oder Webseiten. Die Nutzer sollen hier ausführlich informiert und begeistert werden. Soweit für die Meisten noch ganz klar. Die Landingpage wiederum ist eine besondere Website, die eigenständig funktioniert und ein eigenes Ziel hat: Der Nutzer ...

16:4616:46

Ein bunter Firmenstrauß wird vereint

Von |Freitag, 29. März 2019|Intern bei Lemm|

Schon bald war der Platz auf der Neustraße auch nicht mehr ausreichend. Weitere Mitarbeiter waren eingestellt worden. Und: Jungunternehmer Theo Lemm hatte noch Großes vor. Es gab schon bald eine eigene Firma fürs Design, genannt Euratio. Außerdem wurde die Sache mit dem Internet ...

Terminvereinbarung Rückruf anfordern Kontakt Instagram Facebook