Mit der richtigen PR-Strategie auf Erfolgskurs

Public Relations der Lemm-Profis

Mitten im Lockdown die Neueröffnung eines Küchenstudios durchziehen? Die Lemm-Werbestrategen sagen Ja! Es ist alles eine Frage des passenden Kommunikationsmix. In diesem kommt der richtigen PR-Strategie eine bedeutende Rolle zu. Zur Neueröffnung des nunmehr achten Standortes unseres Kunden der küchenmachertrug die strategische Arbeit unserer PR-Profis Früchte und machte sich für den erfolgreichen Go-live der neuen Location bezahlt.

Eigentlich sollte die Eröffnung des neuen Standorts in Frechen bei Köln bereits zum Jahresstart 2021 erfolgen. Der erneute Lockdown kurz vor Weihnachten, der viele Wochen bis in den März hinein anhalten sollte, verzögerte jedoch die bestens vorbereitete Erweiterung des Standortnetzes von Deutschlands aktuell expansivstem Küchenfachmarkt.

 

Auf den richtigen Mix kommt es an

Als dann endlich das Ende des harten Lockdowns verkündet wurde und sich Öffnungsmöglichkeiten per Click & Meet boten, galt es schnell zu handeln, erzählt Lars Probson, der als einer der drei Lemm-Geschäftsführer den Kunden persönlich betreut. „Das Feuerwerk an vorbereiteten Werbemaßnahmen wie Anzeigen, Prospekt und Radio-Spots wurde gezündet und die Website unseres Kunden auf die Anforderungen, die Click & Meet mit sich bringen, umgerüstet.“ Parallel zu den klassischen Werbemaßnahmen startete die ausgeklügelte Onlinekampagne und Google Ads & Co. sorgten für reichlich Traffic – erst auf der Website und dann im Küchenstudio. Als Zünglein an der Waage ergänzte die strategische Pressearbeit den Mix und rundete das Gesamtpaket perfekt ab.

Mit der richtigen PR-Strategie ans Ziel

„Im richtigen Moment die öffentliche Wahrnehmung zu gestalten, fein abgestimmt mit dem übrigen werblichen Markenauftritt, das ist die hohe Kunst professioneller Public Relations“, so Lars Probson.

Zu diesem Zweck pflegen und festigen die PR-Profis der Lemm Werbeagentur die Kommunikation und den Kontakt in die Redaktionen der Fach- und Publikumsmagazine, Zeitungen, Radiosender und zu anderen wichtigen Vertretern und Verbandsorganen. „Das zeichnet gezieltes PR-Management, fachliches Know-how und die Branchenexpertise unserer Agentur aus“, plaudert Geschäftsführer Probson aus dem Nähkästchen.

Ist man dann noch schneller als die Marktbegleiter, dann tragen durchdachte Planung und perfektes Netzwerken der Lemm-PR-Profis die gewünschten Früchte: erfolgreiche Public Relations.

Belohnt für die gute PR-Arbeit wurde die Lemm Werbeagentur unter anderem durch Berichte über die Erfolgsgeschichte ihres Kunden in den Fachpublikationen „Der Küchenprofi“ und „Möbel Kultur“ sowie in der lokalen Publikumspresse. „Wir überzeugen unsere Kunden immer wieder aufs Neue durch unseren kanalübergreifenden Mix und unsere ausgezeichnete Vernetzung zu den Medien und in die Möbel- und Küchenbranche“, freut sich Lars Probson.

Die nächste Neueröffnung kann also kommen!