Skip to main content

Wir waren dabei!

DMEXCO 2019

Auch dieses Jahr besuchte die Lemm Werbeagentur das wohl wichtigste Event für digitale Wirtschaft in ganz Europa. Rund 1.000 Aussteller aus 40 Ländern fanden in Köln zusammen und beeindruckten rund 40.000 Besucher. Die Messe fand dieses Jahr unter dem Motto „Trust In You“ statt, um der immer wichtiger werdenden Rolle von Beziehungen zwischen Nutzern, Konsumenten und Unternehmen eine Plattform zu bieten und Austausch zu schaffen.

Da ethisches Handeln immer mehr in den Fokus rückt, wurden Lösungen diskutiert, die dazu beitragen den technologischen Nutzen für die Menschen besser zu belegen, die Privatsphäre mehr zu achten sowie die Interessen der Nutzer intensiver zu berücksichtigen.

Dies sind alles elementare Themen, wie eine aktuelle Studie von Adobe belegt, denn: ganze 90 Prozent aller Deutschen sorgen sich um eine missbräuchliche Verwendung ihrer Daten.

„Wenn KI-Anwendungen immer zahlreicher und Smart-Home-Systeme zunehmend selbstverständlicher werden, müssen wir auf der DMEXCO über Vertrauen, Transparenz und Ethik sprechen. Und hier zeigt unsere aktuelle Studie, wie sehr das Thema Ethik in das Bewusstsein der Digitalen Wirtschaft gerückt ist. Das wird mehr und mehr zu einem ernsten Faktor für die europäische Digitalbranche im Wettbewerb mit China und den USA“, so Matthias Wahl, Präsident des BVDW.

Ein Highlight der diesjährigen Messe war außerdem die Premiere des „Future Parks“. Ein neues Konzept, dass auf rund 7.000 Quadratmetern relevante Technologieführer, Visionäre und Start-ups sowie ihre Produkte und Serviceleistungen von heute und morgen vorstellt.

„Die positive Resonanz auf den Future Park freut uns sehr. Das bekräftigt unsere Vision, dass innovative und außergewöhnliche Produkte nicht nur der Treiber für uns sind, sondern generell für die digitale Wirtschaft. Im nächsten Jahr werden wir das Thema Start-ups daher noch weiter ausbauen”, so Christoph Menke, Director Sales & Operations DMEXCO.

Wie jedes Jahr war die DMECXO auch dieses Jahr definitiv einen Besuch wert. Uns als Werbeagentur ist es wichtig, stets auf dem Laufenden zu bleiben. Daher freuen wir uns selbstverständlich immer über neue Informationen und frischen Input. Das motiviert und hilft uns dabei, Sie stets optimal beraten zu können.

Ich berate Sie gerne

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Perfekt.
Lernen Sie uns kostenlos und unverbindlich kennen, wir freuen uns auf Sie!

Martin Herden

 02251 / 79 26 - 10
 herden@lemm.de

Starten Sie Ihr Projekt mit uns!

Netzwerk & Kooperationen