Skip to main content

Mitarbeiter feiern gern

25 Jahre Lemm

Schon früh erkannte Geschäftsführer Theo Lemm, dass Reisen und Feiern auch auf Mitarbeiter motivierend wirken kann. Schon auf der Neustraße im Jahr 1997 fing es an. Rein ins Kostüm – selbstverständlich ins Karnevalskostüm – und losfeiern. Von den neun Mitarbeitern sind immerhin vier immer noch oder wieder in der Agentur. Ganz links ist Guido Kaspers im FC-Trikot zu sehen. Neben ihm steht Thomas Pietsch im obligatorischen KEC-Trikot. Was auf dem Foto nicht zu sehen ist: mit der Rückennummer 27 – Thomas Forslund. Neben Thomas steht der heutige Geschäftsführer Lars Probson: „Das Kostüm habe ich heute noch inklusive Fliege.“ Direkt vor ihm hockt Gaby Pohl, damals noch Hassel-heißend im Kätzchenkostüm.

Nur zwei Jahre später war die Mitarbeiterzahl beträchtlich gestiegen und mit 20 Personen ging es während eines Betriebsausflugs zu den niederländischen Nachbarn ins Golfhotel Brunsummer Heide in der Nähe von Maastricht. Auszug aus dem Nachbericht in der Dialog: „… begann das Abenteuer Golfplatz. Die Euskirchener sorgten auf dem Grün nicht nur für unbeabsichtigte Slapstick-Einlagen, sondern zeitweilig für akute Lebensgefahr aller Mitstreiter. Wie durch ein Wunder wurde bei dem Turnier niemand verletzt.“ Nach ausgiebigem Feiern am Abend und Übernachtung im Golfhotel ging's am nächsten Tag zum Fritjes-Essen nach Maastricht und zur Schiffstour auf die Maas.

Zumindest hatten nun die meisten Mitarbeiter schon einmal einen Golfschläger in der Hand gehalten.

Das waren die besten Voraussetzungen um 2000 und 2001 die „Lemm Open“ folgen zu lassen. Beim damaligen Kunden Golfclub Burg Zievel fand für 108 Kunden, Geschäftspartner und Freunde aus ganz Deutschland ein gut organisiertes 18-Loch-Turnier statt. Auch hier mischten die Mitarbeiter heftig mit – allerdings weniger auf dem Golfplatz als mehr feiernd im bereit gestellten Zelt. Im gleichen Jahr stand ein weiterer Betriebsausflug auf dem Plan: Zuerst ins Phantasiealand nach Brühl und dann ab ins Brauhaus nach Köln. In den Folgejahren haben die „Lemminge“ das Feiern und Verreisen nie verlernt, aber das ist dann wieder eine neue Geschichte.

Ich berate Sie gerne

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Perfekt.
Lernen Sie uns kostenlos und unverbindlich kennen, wir freuen uns auf Sie!

Theo Lemm

 02251 / 79 26 - 23
 lemm@lemm.de

Starten Sie Ihr Projekt mit uns!

Netzwerk & Kooperationen