Was gibt es Neues bei uns?

14:1714:17

Print ist tot?

Von |Donnerstag, 14. Februar 2019|Kreation|

Print ist tot? Noch lange nicht! Totgeglaubte leben länger, vor allem, wenn es um das gedruckte Wort geht. Immer wieder hallen durch die Welt der Werbung dunkle Prophezeiungen, dass Print tot sei. Ohne Frage steigt die Bedeutung von digitalen Erlebniswelten und, ja, Social-Media-Auftritte sind insbesondere für den Handel eine wichtige Werbeform. Doch es sind die haptischen Erlebnisse, Papier zwischen den Fingern zu spüren sowie ...

14:4214:42

Die Trendfarbe fürs Web-Design

Von |Freitag, 8. Februar 2019|Digital, Kreation|

Die Trendfarbe fürs Web-Design Weder Schwarz, noch Weiß – Grau ist angesagt „Man sagt immer, das Leben sei farblos. Alles grau in grau. Aber ist Grau nicht auch eine Farbe?“, sagte einst die deutsche Lyrikerin und Dichterin Damaris Wiesner. Recht hat sie, die Dichterin. Grau ist alles andere als langweilig und die Redewendung „graue Maus“ wird oft zu Unrecht genutzt. Im Web-Design beispielsweise wird diese Farbe ...

13:0113:01

Es war einmal …

Von |Mittwoch, 30. Januar 2019|Intern bei Lemm|

Es war einmal ... Wie alles begann vor 25 Jahren Was viele nicht wissen: Als Theo Lemm sich 1994 selbstständig machte, zog er mit seiner Firma zuerst einmal in eine Bürogemeinschaft nach Köln, in den schönen Stadtteil Lindenthal. Die Gemeinschaft bestand aus Messebauer, Pressebüro und eben TL Marketing. Zu der Zeit galt es als schick, seine Namen in Initialen abzukürzen und daraus einen Firmennamen zu ...

10:5510:55

Die Farbe des Jahres 2019

Von |Freitag, 25. Januar 2019|Möbelbranche|

Die Farbe des Jahres 2019 Korallenrot als neuer Trend Farbenfroh, verzweigt und wunderschön – Korallen machen die Unterwasserwelt zu etwas ganz besonderem. Uns allen sind die einzigartigen Aufnahmen von Korallenriffs bekannt und dennoch beeindrucken sie immer wieder aufs Neue. Die untermeerischen Blumentiergärten können je nach Umwelteinfluss und Umgebung in unterschiedlichen Farben vorgefunden werden. Dennoch gibt es einen definierten Farbton, der die Koralle repräsentiert und ...

16:3216:32

imm cologne: Trends – oder auch nicht

Von |Freitag, 18. Januar 2019|Möbelbranche|

imm cologne: Trends – oder auch nicht Einrichtungsstile für wirklich jeden Geschmack Das Wichtigste vorab: Auf der internationalen Möbelmesse in Köln wurde ganz deutlich, dass erlaubt ist, was gefällt. Die wirklich großen Trends, wie sie noch vor Jahren mit „Cocooning“ oder „Hygge“ auszumachen waren, gibt es nicht mehr. Dafür gibt es ganz viele unterschiedliche Strömungen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. ...

15:3115:31

Zum ersten Mal auf der imm cologne

Von |Mittwoch, 16. Januar 2019|Möbelbranche|

Zum ersten Mal auf der imm cologne Eindrücke zur internationalen Möbelmesse An der Möbelbranche kommen wir alle nicht vorbei, denn jeder von uns braucht eine Einrichtung für sein Zuhause. Hierbei geht es schon lange nicht mehr nur um Funktionalität, sondern auch um Design. Eine rein funktionale Einrichtung ist in der Regel nicht genug, denn das Zuhause soll auch schön, gemütlich und repräsentativ sein. Es ...

Terminvereinbarung Rückruf anfordern Kontakt Instagram Facebook