Was gibt es Neues bei uns?

10:2910:29

Schreiben oder Texten

Von |Freitag, 14. Juni 2019|Text|

Lesen und Schreiben kann doch jeder – hat ja immerhin jedes Kind in deutschen Schulen gelernt. Genau darin liegt das Dilemma professioneller Texterinnen oder Texter begründet. Da macht sich ein Texter Gedanken über jedes Wort, das er einsetzt und dann kommt einer, der ja in der Schule schreiben gelernt hat, und meint: Das kann ich auch – und zwar besser.

14:2614:26

A/B-Test in der Onlinewelt

Von |Freitag, 7. Juni 2019|Digital|

Es ist einer der sinnvollsten Tests in der Onlinewelt. In einer Definition liest sich das so: Der A/B-Test ist ein Marketingverfahren, mit dessen Hilfe die Performance einer Seite durch Leistungsvergleiche verbessert werden kann. Mit einem Beispiel lässt sich leicht erklären, was damit gemeint ist.Am Anfang steht die These, die meist mit einer Frage verknüpft ist. Ein ganz einfaches Beispiel: Wird der Call-To-Action-Button in Grün oder in Orange öfter angeklickt?

9:459:45

25 Jahre Lemm

Von |Freitag, 31. Mai 2019|Intern bei Lemm|

Schon früh erkannte Geschäftsführer Theo Lemm, dass Reisen und Feiern auch auf Mitarbeiter motivierend wirken kann. Schon auf der Neustraße im Jahr 1997 fing es an. Rein ins Kostüm – selbstverständlich ins Karnevalskostüm – und losfeiern. Von den neun Mitarbeitern sind immerhin vier immer noch oder wieder in der Agentur.

15:0515:05

Interior Influencer

Von |Freitag, 24. Mai 2019|Social Media|

Zu Zeiten von Social Media ist es ein Leichtes, sich über Plattformen wie Instagram, Pinterest und Facebook inspirieren zu lassen. Oftmals muss gar nicht erst gezielt danach gesucht werden. Das Abonnieren von einigen Influencer-Accounts reicht dafür schon aus und man bleibt stets auf dem Laufenden.

6:386:38

Das Kundenmagazin

Von |Freitag, 17. Mai 2019|Kreation|

Der Print ist noch lange nicht tot! Aber er verändert sich und wird zum Premiumkanal für den Unternehmenscontent. Neben der „Always-on-Mentalität“ wird das Gefühl, eine gedruckte Publikation in den Händen zu halten, mehr und mehr zu einem haptischen Erlebnis, das nachhaltig wirkt.

6:356:35

Bildbearbeitung

Von |Freitag, 10. Mai 2019|Kreation|

Schon Leonardo da Vinci wusste es: „Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild.“ Vor allem im Verkaufssektor muss eine Produktabbildung im Sekundenbruchteil Interesse wecken und den potentiellen Kunden ansprechen. Das gilt für den Printbereich genauso, wie für die Entwicklung von Internetpräsenzen oder den Aufbau von Shopsystemen. Die Qualität der Bilder und vor allem der Produktfotos ist regelrecht kriegsentscheidend für Kauf oder Nicht-Kauf.

Terminvereinbarung Rückruf anfordern Kontakt Instagram Facebook